Schrift vergrößern Schriftgröße zurücksetzen Schrift verkleinern
Gründung

Die Entstehung der Shotokan Karateschule Rüthi

Die Shotokan Karateschule Rüthi wurde im Jahre 1998 durch Claudio Clerici gegründet. Bis ins Jahr 2001 wurde im Gymnastikraum des „FitIn" Rüthi, am Fusse des Hirschenspungs trainiert.

Anfang 2001 hatte sich ein Mitgliederstamm soweit gefestigt, dass ein offizieller Verein gegründet werden konnte. In enger Zusammenarbeit mit Iwan Göldi (Kassier) und Daniela Dietsche wurden die Statuten ausgearbeitet.

Am 20. März 01 war es dann soweit: die Shotokan Karateschule Rüthi konnte die Gründungsversammlung des ordentlichen Vereins einberufen.

Aufgrund dieser Neuorganisation war die Schulgemeinde Rüthi bereit, der Karateschule zwei Trainingstermine in der Turnhalle Neudorf zur Verfügung zu stellen. Seit August 2001 darf sich der Verein nun an diesen vortrefflichen Räumlichkeiten (Dojo) erfreuen.